Über mich

Mein Name ist Iwona Baur

Ich bin Dipl.– Pädagogin, Entspannungspädagogin (BTB Heidelberg): Seminarleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation nach E. Jacobson, Yogalehrerin, AROHA- Instructorin. Vor über 20 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt. Zum Yoga haben mich meine schlaflose Nächte, Rückenschmerzen und Stress gebracht. Yoga hat meine Rückenschmerzen beseitigt und meine Einstellung zum Leben völlig verändert.

Yoga bedeutet für mich: Wahrnehmung, Klarheit und Freude. Mein Ziel auf dem Yogaweg ist ein guter Mensch und eine gute Yogalehrerin sein. Im meinem täglichen Leben versuche ich mit der Umwelt und Menschen achtsam und bewusst umzugehen. Geistig schafft Yoga bei mir Klarheit, Wachheit und verändert meinen Blickwinkel. Yoga gibt mir Gelassenheit, Achtsamkeit, hilft mir mich zu spüren: meinen Körper, meinen Atem, Emotionen, Gefühle und Gedanken, meine Energie.

In meiner Arbeit als Entspannungspädagogin und Yogalehrerin gebe ich die Ruhe und Energie, die ich im Yoga finde, an die Kursteilnehmer weiter. Durch Yoga zu praktizieren fühle ich mich körperlich fit, vital und viel jünger als ich wirklich bin.

Jahre
Yogastudio
Jahre
Yogaerfahrung
Kurse
pro Woche

Kursteilnehmer über mich